Laura Vazquez: Die Kräfte @festivalberlin
Laura Vazquez: Die Kräfte  @festivalberlin
Uploaded September 2026 | Updated September 2026, 3 hours ago
Gibt es ein wahrhaftiges Leben im Kapitalismus? Das fragt sich die Protagonistin in Laura Vazquez‘ lyrischem Roman »Die Kräfte« (Ü: Sonja Finck) und ist mit der sozialen Ordnung alles andere als einverstanden. Zwischen verlassenen Häusern, skurrilen Sekten und Berggipfeln entdeckt sie, wie man dieser Welt zugleich emanzipiert und widerständig gegenübertreten kann. »Laura Vazquez (…) beeindruckt durch ihre sprachliche Virtuosität: jeder Satz ist wie eine Punchline« (Radio France).

In Kooperation mit TOLEDO.

Mit Laura Vazquez
Es moderiert Aurélie Maurin
Es liest und dolmetscht Katja Roloff

Die Veranstaltung findet auf Französisch mit konsekutiver Übersetzung ins Deutsche und französischen und deutschen Lesestellen statt.
Laura Vazquez: Die KräfteDurs Grünbein: ÄquidistanzHans-Jürgen Syberberg: The Art of ScriptwritingSAMANTHA HARVEY: OrbitalJunge Filmwerkstatt | Schüler:innen entwerfen im FutureLab des FEZ einen Trailer für das 25. ilbPhilip Gourevitch and Anton Peez: Lessons From RwandaOpening Event with Abdi Nazemian: Only This Beautiful MomentArnon Grünberg: Bezette Gebieden | Besetzte Gebiete [dt.]Für Eure und für unsere Freiheit! Stimmen zum Krieg in der Ukraine - liveTradwife ReloadedMargaret Atwood und Jan Wagner: Die Füchsin (English)Saša Stanišić: The Art of Fiction
Internationales Literaturfestival Berlin |

Laura Vazquez: Die Kräfte

SHARE TO X SHARE TO REDDIT SHARE TO FACEBOOK WALLPAPER