Wiesenvögel durch Jagd schützen @DeutscherJagdverband
Wiesenvögel durch Jagd schützen  @DeutscherJagdverband
Uploaded July 2026 | Updated September 2026, 4 hours ago
Ein guter Lebensraum allein reicht nicht: In der Wetterau sollen Kiebitz, Bekassine und andere Wiesenbrüter durch gezieltes Prädationsmanagement besser geschützt werden.

Denn wo weniger Fuchs und Waschbär vorkommen, haben Küken, Amphibien und sogar die Europäische Sumpfschildkröte bessere Überlebenschancen.

Der Landesjagdverband Hessen leitet das fünfjährige Artenschutzprojekt in Kooperation mit der Hegegemeinschaft Friedberg Süd. Gefördert wird es vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Hessen und dem Deutschen Jagdverband. Weitere Projektpartner sind die Gerty-Strohm-Stiftung und die Firma Leica.

#Artenschutz #Kiebitz #Wetterau #Prädationsmanagement #Jagd
Wiesenvögel durch Jagd schützenWildpflanzenguide | Wildschweinrücken2. Zukunftsforum Rotwild | Teil 2: Isolation beim RotwildZukunftsforum Rotwild | Teil 5: Der gelenkte HirschJagd-O-Mat | Klaus Mack, CDUOssobuco aus der Rehwild-KeuleDJV-Online-Vortragsreihe Wildtiere und Mensch | Jäger pflanzen VielfaltWildwurst mit SteinpilzenJagd-O-Mat | Besucher Messe Jagd & HundBundesjägertag 2026 | Impressionen der Veranstaltung2. Zukunftsforum Rotwild | Teil 7: Wie geht Wild im Wald?Wildwurst mit Steinpilzen
Deutscher Jagdverband |

Wiesenvögel durch Jagd schützen

SHARE TO X SHARE TO REDDIT SHARE TO FACEBOOK WALLPAPER