Safeers Geschichte – Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der Pandemie @MigrationMatters
Safeers Geschichte – Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der Pandemie  @MigrationMatters
Uploaded June 2022 | Updated September 2026, 2 days ago
Safeer war in den letzten zehn Jahren als Arbeitsmigrant in den Golfstaaten tätig. Durch seine Arbeit im Ausland konnte er seine Familie ernähren - bis Covid-19 ihn zurück nach Indien zwang. In dieser Folge von "Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der Pandemie" erfährst du, wie sich seine Lebensziele im Laufe der Pandemie verändert haben.

"Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der Pandemie" ist eine Reihe von kurzen Dokumentarfilmen, in der auch Kommentare von Migrationsforscher*innen Platz finden. Das digitale Storytelling-Projekt migrantlives.net ist vom Canada Excellence Research Chair (CERC) für Migration und Integration an der Ryerson University (Toronto) und der gemeinnützigen Medienorganisation Migration Matters (Berlin) produziert. Das Projekt, das im Sommer 2021 gefilmt wurde, zeigt sowohl persönliche Erfahrungen als auch Expert*innenanalysen, um zu erforschen, wie sich die Lebensrealität von 12 Migrant*innen aus der ganzen Welt während der Pandemie verändert hat. Von einer Chilenin, die coronabedingt als Nachhilfelehrerin in Oakland, Kalifornien, arbeitet bis zu einem senegalesischen Straßenverkäufer in Bilbao, Spanien, geben die Geschichten denjenigen eine Stimme, die in den Medien und der öffentlichen Debatte fehlt, mit dem Ziel, Solidarität aufzubauen und Politik über Grenzen hinweg darüber zu informieren.

Für weitere Informationen über unsere Organisation Migration Matters und unsere anderen Videoreihen, abonniere gerne unseren YouTube-Kanal und schaue auf migrationmatters.me vorbei.

Du kannst diese Videos gerne für private oder öffentliche Filmvorführungen verwenden und sie unter der Lizenz Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) einbetten, deren Bedingungen hier aufgeführt sind: creativecommons.org/licenses
Safeers Geschichte – Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der PandemieDo migrants upset you? #migrants #migration #migrationdebateThe reality of living as a migrantVaGa_Bons Story - Migrant Lives in Pandemic TimesScholar Laura Lam on Dees Story - Migrant Lives in Pandemic TimesReturn and Reintegration: Case Studies from Afghanistan, Nigeria and IraqWie wirkt sich der Klimawandel auf Migration aus?Populismus und Diversität - wie hängen sie zusammen?Arinas Story - Migrant Lives in Pandemic TimesZakirs Geschichte – Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der PandemieDie große Klimabewegungماذا يمكن أن نتعلم من الصيادين في السنغال؟
Migration Matters |

Safeers Geschichte – Das Leben von Migrant*innen in Zeiten der Pandemie

SHARE TO X SHARE TO REDDIT SHARE TO FACEBOOK WALLPAPER